Regattaähnliche Zustände in Köln

Am vergangenen Wochenende sorgte nicht nur das Wetter für Spannung auf dem Fühlinger See. Die Stützpunkte Rheinland-Nord und -Süd versammelten sich in Köln zu einer Trainingsmaßnahme unter strengen Hygiene-Auflagen.

 

Nach vielen Wochen oder gar Monaten durften die Sportler der Jugendabteilung des Uerdinger RC wieder ein wenig „Regattaluft“ schnuppern und sich auf dem Wasser endlich wieder der Konkurrenz stellen. Unter Einhaltung von Test- und Maskenpflicht sowie stark begrenzter Teilnehmerzahl fanden Rennen für die Kinder und Junioren über verschiedene Distanzen statt.

Theo Asensio und Julian Marché konnten dabei ihre Fortschritte aus dem Training im Einer umsetzen und eine Siegermedaille in ihrer Altersklasse errudern. Maximilan Spallek und Vivian Marché verpassten den Bronzerang in der Gesamtwertung nur knapp, wurden aber mit einer Teilnehmermedaille für ihre engagierten Rennen und einen guten vierten Platz im Doppelzweier belohnt. Justus Schmitz und Paule Stallbaum konnten trotz nur weniger gemeinsamer Trainingseinheiten in der Altersklasse der Junioren B positive Ergebnisse einfahren und blicken nun optimistisch auf die Zeit bis zu den anstehenden Jugendmeisterschaften. Das vergangene Wochenende weckte bei allen Teilnehmern die Hoffnung auf eine hoffentlich bald anstehende Regattasaison.