Schon Tradition: Boßeln zum Jahresbeginn

Am 14.01. hat unser erstes offizielles Treffen des Jahres 2024 stattgefunden – das alljährliche Boßelturnier.
Ausgerüstet mit 2 Bollerwagen voll fester und flüssiger Nahrung haben wir mit Klein und Groß am Vormittag die Uerdinger Rheinbrücke überquert und in den Rheinwiesen gegenüber des Clubs den Wettkampf eröffnet.


Sowohl die Mannschaft Segelschiff als auch die Mannschaft Anker hat schnell gemerkt, dass die Boßelkugeln oftmals eigene Wege nehmen, egal wie sehr man sich bemüht. Aber wir haben auch gelernt: Gelegentliche Trinkrunden sind nicht unbedingt eine Strafe bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Den ein oder anderen guten Wurf – ob durch Glück oder Können – haben wir gesehen und konnten im Anschluß im Club die Gewinnerin des Turniers küren und on top noch selbstgemachten Grünkohl unserer Clubwirtin Teresa genießen.

HERZLICHEN DANK an unseren Organisator Gerd und HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE an unsere neue Boßelkönigin Ulrike

[Text: Silke Kraus]