Nikolausmarkt Uerdingen 2005

pic01Rechtzeitig zum diesjährigen Nikolausmarkt in Uerdingen stellte sich auch das winterliche Wetter mit Schnee und Kälte ein. Zu den 30 Tonnen Schnee, die aus der Neusser Skihalle importiert worden waren, um eine Rodelbahn zu bauen, geselllte sich auch eine dünne Naturschneedecke, die den Verkäufern ziemlich kalte Füße bereitete.

Wie im vergangenen Jahr waren unsere Jugendlichen dort auch in diesem Jahr mit einen Stand vertreten. Selbstgebackene Plätzchen, Adventschmuck, Marmelade, Gestecke und Hexenhäuschen wurden am Samstag und Sonntag angeboten. Da wegen des schlechten Wetters in diesem Jahr nicht so viele Besucher gekommen waren, wurden die wenigen Kunden mit Probierplätzchen zu unserem Stand gelockt. Diese Werbemaßnahme, die Lena und Julia entwickelt hatten, war sehr erfolgreich und am Sonntag Abend war fast Alles verkauft.

Ein herzlicher Dank gilt den Eltern, die sich sowohl bei der Vorbereitung, d.h. beim Backen und Basteln, aber auch beim Verkauf sehr engagiert haben und auch Herrn Herx von der Volksbank, der – wie im vergangenen Jahr – die Standgebühren freundlicherweise übernommen hat.

Bilder: Lutz Geuer Text: Andreas Birmes