Herausragender Saisonstart des Uerdinger Ruderclubs

Trotz sehr wechselhafter Wetterbedingungen konnten sich die Junioren des Uerdinger Ruderclubs auf der ersten Regatta der Saison in Münster sehr gut präsentieren.


100_8042_grossBei den A-Junioren zeigte Johannes Mersmann im Zweier Ohne und im Vierer Ohne sehr gute Leistungen und drei seiner vier Rennen für sich entscheiden.
Auch der A-Junior Philip Stöckler schlug sich souverän. Im B-Junioren Bereich konnten Jacob Schulte-Bockholt, Laurits Follert, Finn Kölker und Caspar Ebner jeweils zwei Siege für den Uerdinger Ruderclub erringen. Kai Engelke konnte sich im Einer erfolgreich gegen seine Konkurrenz vom CRC, Besseler Ruderclub Minden, Ruderclub Braunschweig und Osterholz Scharmbeck durchsetzen und sorgte somit für drei Siege an diesem Wochenende.
Bei den Juniorinnen war Sarah Frey mit Svenja Repges im Doppelzweier erfolgreich, ebenfalls siegreich war Hannah Stöckler mit ihrer Partnerin Pauline Münks vom Crefelder Ruderclub. Trainerin Janine Horster: „ Ich bin mit der Leistung meiner Schützlinge sehr zufrieden und hoffe auf ein ebenfalls erfolgreiches Wochenende in zwei Wochen auf der Regatta in Bremen.

Text: Philip Stöckler