Glänzender Saisonauftakt

Bei der 1. Leistungsüberprüfung des Deutschen Ruder-Verbandes für Junioren in Brandenburg belegte Melanie Staelberg vom Uerdinger Ruderclub zusammen mit ihrer Partnerin Svenja Sanders einen hervorragenden 2. Platz im Juniorinnen Zweier ohne Steuerfrau. Nach Vor- und Zwischenlauf war im Finale nur die Renngemeinschaft aus Essen und Herdecke schneller, was jedoch zu verschmerzen ist, bilden diese beiden Zweier doch seit einem Jahr einen gemeinsamen Vierer.

Dessen Leistungsstärke soll auf der Junioren-Regatta in drei Wochen in München gegen nationale und internationale Konkurrenz getestet werden.

Nicht so wie erhofft, lief es für den Zweier mit dem Uerdinger Tim Hindes. Nach gutem Vorlauf blieben Tim und sein Partner im Zwischenlauf weit unter ihren Möglichkeiten und rutschten in der Rangliste weit ab. In den letzten Finallauf gesetzt, zeigten die beiden ein gutes Rennen und konnten diesen deutlich gewinnen. Hier bleibt der weitere Saisonverlauf abzuwarten.

Text: Tobias Kramm